Conweiler, ev. Martinskirche (Weigle 1912 II/14)

In der ersten Jahreshälfte 2020 haben wir die Weigle-Orgel von 1912 restauriert. Neben den umfangreichen Restaurierungsmaßnahmen zur Windanlage, Pneumatik und den weigle'schen Membranladen konnten wir die Disposition zurückführen. Dank eingelagerter Pfeifenfragmente auf dem Dachboden war eine authetische Rekonstruktion der Pfeifenbestände möglich. Als kleiner Zusatz erhielt die Orgel noch eine ergänzende Octavkoppel für das Hauptwerk.
Der angebaute Spieltisch
Die Windanlage nach dem Neubezug der Bälge
Im Hintergrund der neue Orgelmotor im Kasten
Die neu bezogenen Registereinschaltbälge
Der Pfeifenbestand im Hauptwerk, rekonstruierte Streicher
Die Rastrierarbeiten zu rekonstruiertem Pfeifenwerk
Holzpfeifen des Pedals
Rekonstruierte Formate der Relaismembranen
Unteransicht der Windladen, während des Einbaus
Neubezug der Koppelmembranen des Spieltisches
Neuanfertigung einer Koppelmembran
Baugruppe der hinzugefügten Oktavkoppel
Blick in den Spieltisch